配信
自動車が実際に走行した時の燃費(実燃費)を正確に把握するため、国土交通省は、燃費を記録する装置を新車に搭載するよう、メーカーに義務づける方針を固めた。業界内で低燃費をめぐる競争が活発になり、脱炭素化への要請も高まる中、メーカーが公表する「カタログ燃費」と実燃費とのずれを指摘する声が高まっていた。国交省は来週にも関係規定を改正し、早ければ2023年10月以降の新車から順次適用する方針だ。 【画像】燃費は車購入時の重要指標だが、カタログ上の燃費を良く見せようというメーカーによる不正の舞台ともなった 燃費をめぐっては、メーカーが低燃費を競い合う中で、16年に三菱自動車が燃費試験データを不正に操作していた問題が発覚。それ以降も大手メーカーの不正が明るみに出た。さらに、メーカーがウェブやカタログに掲載する「カタログ燃費」は、実際に公道を走らずに一定の条件のもとで計測するもので、街などを走った「実燃費」より良い数値が出やすいことに消費者の不信感が広がっていた。 国交省によると、実燃費の測定装置の備え付け方法などは指定しないが、データを改ざんできないようにすることを要件とする。車内に搭載されたコンピューターに燃費データが記録される見込みで、走行距離と、消費した燃料の量をもとに燃費を算出。リアルタイムの燃費データの測定も求められ、運転席の画面に表示してドライバーが確認することも可能になる。 対象となるのは、特殊自動車などを除く新車(オートバイを含む)。電気自動車や、外部電源から充電できるプラグイン・ハイブリッド車についても電力消費量をもとにした「電費」の記録を求める方針だ。通常のハイブリッド車はガソリン燃費を記録する。 ーーーーーーー
6/4 (Friday) 7:00 delivery Asahi Shimbun Digital Central No. 3 Joint Government Building, where the Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism is located = Kasumigaseki, Tokyo In order to accurately grasp the fuel consumption (actual fuel consumption) when the car actually runs, the Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism has decided to oblige manufacturers to install a device that records fuel consumption in new cars. As competition for low fuel consumption has become more active in the industry and demands for decarbonization have increased, there have been increasing voices pointing out the discrepancy between the "catalog fuel consumption" announced by manufacturers and the actual fuel consumption. The Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism plans to revise the relevant regulations next week and apply them to new cars from October 2023 at the earliest. [Image] Fuel efficiency is an important index when purchasing a car, but it also became a stage of fraud by manufacturers trying to make the fuel efficiency on the catalog look good. Regarding fuel efficiency, while manufacturers were competing for low fuel efficiency, it was discovered in 2016 that Mitsubishi Motors was illegally manipulating fuel efficiency test data. Since then, the fraud of major manufacturers has come to light. Furthermore, the "catalog fuel consumption" posted on the web and in the catalog by the manufacturer is measured under certain conditions without actually running on public roads, and it is easy to get better values than the "actual fuel consumption" running in towns. In particular, consumer distrust was widespread. According to the Ministry of Land, Infrastructure, Transport and Tourism, the method of installing the actual fuel consumption measuring device is not specified, but it is a requirement that the data cannot be tampered with. It is expected that fuel consumption data will be recorded on the computer installed in the car, and fuel consumption will be calculated based on the mileage and the amount of fuel consumed. Real-time measurement of fuel consumption data is also required, and it will be possible for the driver to check it by displaying it on the driver's seat screen. The target is new cars (including motorcycles) excluding special cars. The policy is to require a record of "electricity costs" based on power consumption for electric vehicles and plug-in hybrid vehicles that can be charged from an external power source. Normal hybrid vehicles record gasoline mileage. ーーーーー
6/4 (Freitag) 7:00 Lieferung Asahi Shimbun Digital Zentrales gemeinsames Regierungsgebäude Nr. 3, in dem sich das Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus befindet = Kasumigaseki, Tokio Um den Kraftstoffverbrauch (tatsächlichen Kraftstoffverbrauch) im Fahrbetrieb genau erfassen zu können, hat das Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus beschlossen, die Hersteller zu verpflichten, ein Gerät zur Erfassung des Kraftstoffverbrauchs in Neuwagen einzubauen. Da der Wettbewerb um niedrigen Kraftstoffverbrauch in der Branche immer aktiver geworden ist und die Forderungen nach Dekarbonisierung gestiegen sind, werden immer mehr Stimmen laut, die auf die Diskrepanz zwischen dem von den Herstellern angekündigten „Katalogkraftstoffverbrauch“ und dem tatsächlichen Kraftstoffverbrauch hinweisen. Das Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus plant, die entsprechenden Regelungen nächste Woche zu überarbeiten und frühestens ab Oktober 2023 auf Neuwagen anzuwenden. [Image] Die Kraftstoffeffizienz ist ein wichtiger Index beim Kauf eines Autos, aber sie wurde auch zu einer Betrugsphase von Herstellern, die versuchten, die Kraftstoffeffizienz im Katalog gut aussehen zu lassen. In Bezug auf die Kraftstoffeffizienz wurde im Jahr 2016 entdeckt, dass Mitsubishi Motors, während die Hersteller um eine niedrige Kraftstoffeffizienz kämpften, die Testdaten der Kraftstoffeffizienz illegal manipulierte. Seitdem ist der Betrug großer Hersteller ans Licht gekommen. Darüber hinaus wird der im Web und im Katalog des Herstellers veröffentlichte "Katalog-Kraftstoffverbrauch" unter bestimmten Bedingungen gemessen, ohne tatsächlich auf öffentlichen Straßen zu fahren, und es sind leicht bessere Werte zu erhalten, als der "tatsächliche Kraftstoffverbrauch" einläuft Vor allem das Misstrauen der Verbraucher war weit verbreitet. Nach Angaben des Ministeriums für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus ist die Art und Weise der Installation des tatsächlichen Kraftstoffverbrauchsmessgeräts nicht festgelegt, es ist jedoch Voraussetzung, dass die Daten nicht manipuliert werden können. Es wird erwartet, dass die Kraftstoffverbrauchsdaten auf dem im Auto installierten Computer aufgezeichnet werden und der Kraftstoffverbrauch basierend auf der Laufleistung und der verbrauchten Kraftstoffmenge berechnet wird. Außerdem ist eine Echtzeitmessung der Kraftstoffverbrauchsdaten erforderlich, die der Fahrer durch Anzeige auf dem Bildschirm des Fahrersitzes überprüfen kann. Das Ziel sind Neuwagen (einschließlich Motorräder) mit Ausnahme von Spezialfahrzeugen. Die Richtlinie sieht vor, für Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybridfahrzeuge, die von einer externen Stromquelle aufgeladen werden können, eine Aufzeichnung der "Stromkosten" basierend auf dem Stromverbrauch zu verlangen. Normale Hybridfahrzeuge verzeichnen Benzinkilometer.
0 コメント:
コメントを投稿