https://www.eic.or.jp/news/?act=view&serial=37548
[Energie-Biomasse] [Datum der Veröffentlichung] 27.09.2016 [Quelle] Unternehmen / Angekündigt 23.09.2016
Die Toyota Motor Corporation hat eine DNA-Analysetechnik entwickelt, um die Pflanzenzucht zu beschleunigen. Sie kann die Identifizierung und Auswahl der erforderlichen Gene rationalisieren und so die für die Züchtung benötigte Zeit erheblich verkürzen und gleichzeitig die Kosten deutlich senken. Dies wird zu einer erhöhten Produktion von Biokraftstoffen, einer gesteigerten Nahrungsmittelproduktion und einer verbesserten Krankheitsresistenz führen. Zur Vereinfachung des Prozesses der Identifizierung und Auswahl nützlicher Gene wurde eine Kombination aus firmeneigenen Technologien entwickelt.
Mit dem Ziel, die globale Erwärmung und andere Probleme zu verhindern, fördert Toyota biologische Projekte sowie die Forschung zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz von Fahrzeugen. Das Unternehmen hat sein Fachwissen im Produktionsmanagement und in der Prozessverbesserung in der Automobilbranche auf den Agrarsektor übertragen und entwickelt und liefert IT (Informationstechnologie)-Management-Tools. Gleichzeitig arbeitet sie an der Entwicklung von Technologien zur Steigerung der Produktion von für Biokraftstoffe geeignetem Zuckerrohr. Dazu gehört auch die Entwicklung der DNA-Analysetechnik.
Eine Steigerung der pflanzlichen Produktion durch Züchtung kann erreicht werden, indem man Elternsorten auf der Grundlage früherer Züchtungsergebnisse auswählt und züchtet, eine große Anzahl von Nachkommen über einen langen Zeitraum hinweg bewertet und Nachkommen mit den gewünschten Eigenschaften als neue Sorte auswählt. In den letzten Jahren wurde die Technologie effizienter gestaltet, indem genetische Informationen zur Vorhersage von Merkmalen verwendet wurden, was jedoch aufgrund der langen Dauer der DNA-Analyse und der hohen Kosten problematisch war.
Die Technologie nutzt eine Technik, die die Sequenz der analysierten Probe erhöht, indem sie die für die DNA-Synthese und -Replikation erforderlichen Nukleinsäurefragmente anpasst und dabei die genetische Information an Tausenden bis Zehntausenden von Stellen mit einem hohen Maß an Reproduzierbarkeit verstärkt. Es wurden auch Geräte eingesetzt, die in der Lage sind, Dutzende Millionen bis Milliarden von genetischen Informationen gleichzeitig zu analysieren. Damit ist es möglich, die DNA in etwa einem Zehntel der Zeit und zu einem Drittel der Kosten herkömmlicher Methoden zu analysieren, was zu einer Steigerung der Zuckerrohr- und Biokraftstoffproduktion führen dürfte.
Mit freundlicher Genehmigung des Nikkei BP Environmental Management Forum (EMF).
Ersuchen um Informationen (für Unternehmen und lokale Behörden)
In dem Artikel enthaltene Umweltbegriffe
DNA.
Gen
Presseerklärung.
http://newsroom.toyota.co.jp/jp/detail/13715116
EIC Netto Inhalt.
Die Toyota Motor Corporation untersucht in der zweiten Runde der Maßnahmen für die praktische Anwendung der persönlichen Mobilität die Bedürfnisse der Unternehmen.
Die Toyota Motor Corporation installiert Toshiba-Brennstoffzellen mit reinem Wasserstoff im Energiemanagement-Gebäude ihres Stammwerks.
Präfektur Fukuoka, CO2-freie Wasserstoffproduktion aus erneuerbaren Energien Brennstoffzellen-Gabelstapler im Einsatz
Toyota Industries Corporation verkauft Japans ersten Brennstoffzellen-Gabelstapler, der mit MIRAI-Zellen betrieben wird.
Toyota Motor Corporation und WWF gehen eine fünfjährige Partnerschaft zur Unterstützung von Waldprojekten in Asien ein.
0 コメント:
コメントを投稿