Ich habe es geteilt.
Warum ist Deutschland mit kürzeren Arbeitszeiten produktiver als Japan? Ich stimme der Antwort von Matsuoka Daichi im Allgemeinen zu.
Ich gebe Ihnen ein paar Beispiele.
In Deutschland sind Einzelhandelsgeschäfte an Sonn- und Feiertagen geschlossen (ausgenommen Restaurants). Ausnahmen wie die 24-Stunden-Öffnung von Flughäfen und Bahnhöfen in Großstädten, Geschäfte in der näheren Umgebung und Souvenirläden in touristischen Gebieten gab es in den letzten Jahren zunehmend, aber nur wenige. Natürlich gibt es keinen 24-Stunden-Laden. Es genügt zu sagen, dass viele Tankstellen 24 Stunden am Tag geöffnet sind und Sie einfache Lebensmittel und verschiedene Waren kaufen können, aber es gibt nicht so viel wie einen Lebensmittelladen.
Einkaufen ist für die Deutschen neben Sonn- und Feiertagen auch ein Job, also ein „Werktag“. Ich glaube nicht, dass es selbstverständlich ist, dass jemand an Feiertagen arbeitet, während jemand an Feiertagen einkaufen geht, wie in Japan.
Nehmen wir als weiteres Beispiel an, dass Ihre Waschmaschine oder Ihr Kühlschrank kaputt gegangen sind. Wenn es ein Sonn- oder Feiertag ist, reagiert das Geschäft nicht, es sei denn, Sie warten bis zum nächsten Werktag. Neuerdings können je nach Hersteller auch an Sonn- und Feiertagen Beratungen wie Pannen entgegengenommen werden. In Japan wird sich der Reparaturverantwortliche jedoch innerhalb von 24 Stunden von der Rezeption bei Ihnen melden, und ich denke, dass Sie so schnell wie möglich zur Reparatur kommen werden, aber in Deutschland ist das nicht so einfach. Meiner Erfahrung nach kam eine Reparaturperson, nachdem die Waschmaschine kaputt ging.
… (Weiterlesen)Nachfolgend finden Sie Kommentare zu den Themen Space / Business Frontline ( Kenn Ejimas Law on Business Frontline hat Japan zu einem "zu unproduktiven Land" gemacht | Anteil an der Binnenwirtschaft ).
Meine Argumentation in diesem Kommentar ist, dass " Japanische KMU (insbesondere Klein- und Kleinstunternehmen) nicht absichtlich Gewinn machen, aber Deutschland ist anders" ist einer der Hauptfaktoren, die eigentlich niemand sagt.
Die Arbeitsproduktivität im Verarbeitenden Gewerbe ist in Deutschland deutlich höher als in Japan, aber oft hört man vom deutschen Mittelstand mit den kleinen und mittelständischen Unternehmen, die aufgerufen werden, die starke Wirtschaft mitzuziehen. Also versuche es ein wenig studiert [1] und
Obwohl sich die Definition von KMU von der in Japan unterscheidet, scheint das Verhältnis der Beschäftigtenzahlen von Großunternehmen und KMU ungefähr gleich zu sein.
Der überwältigende Unterschied besteht jedoch (wahrscheinlich) darin, dass der Mehrwert von Kleinstunternehmen und kleinen Unternehmen hoch ist und wächst!
Ich war davon angefixt. Unten ist meine Theorie. 60 % der japanischen KMU (insbesondere KMU und Kleinstunternehmen) zahlen keine Körperschaftsteuer . Dies liegt daran, dass das persönliche Einkommen abgezogen wird, anstatt einen Gewinn für das Unternehmen zu erzielen, und es ist steuersparend, wenn Sie viel auf Kosten des Unternehmens sparen.
Wie Sie sich vorstellen können, hat Deutschland eine relativ hohe Einkommensteuer und die Körperschaftssteuer ist in entwickelten Ländern niedrig (wahrscheinlich etwa 15%), daher ist es wahrscheinlich besser, das Unternehmen profitabel zu machen. Anders ist es in Japan undenkbar, dass die Wertschöpfung von Kleinstunternehmen so hoch ist und wächst. Es scheint, dass die geringe Produktivität, die an japanischen Fronten auftritt, auch darauf zurückzuführen ist, dass Klein- und Kleinstunternehmen sie absichtlich daran hindern, Gewinne zu erzielen. Aber nicht nur das, die Exportquote deutscher KMU liegt bei knapp 20 %, während die Exportquote japanischer KMU bei mehreren Prozent liegt. Auf jeden Fall denke ich, dass es keinen Fehler gibt, auf den KMU achten sollten.
Fußnote
Weitere Auszüge.
"Laut der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) lag die Arbeitsproduktivität Deutschlands im Jahr 2015 bei 65,5 US-Dollar, etwa 55% höher als in Japan mit 42,1 US-Dollar.
Es wird gesagt, dass der Grund für die Erzielung einer so hohen Produktivität darin besteht, dass die kurzen Arbeitszeiten groß sind.
Betrachtet man die durchschnittliche Jahresarbeitszeit der OECD im Jahr 2015 , so hat Deutschland 1371 Stunden , während Japan 1719 Stunden hat, was ein großer Unterschied ist.
In Deutschland ist es gesetzlich verboten , mehr als 10 Stunden am Tag zu arbeiten , und wird eine Überschreitung festgestellt, wird der Leiter der Abteilung, die lange gearbeitet hat, mit einer Geldstrafe belegt – eine unvorstellbare Gründlichkeit. \
Ende der Neuauflage
Die Arbeitsproduktivität ist der Mehrwert pro Arbeitsstunde. Je kürzer die Arbeitszeit bei gleichem Umsatz, desto höher die Arbeitsproduktivität.
Mit anderen Worten, die Arbeitsproduktivität in Deutschland ist hoch, weil die Deutschen kurze Arbeitszeiten haben .
Warum erzielen wir also die gleichen Ergebnisse, wenn wir kurze Arbeitszeiten haben?
1. 1. Kein übermäßiger Service
2. 2. Es gibt strenge Überstundenbeschränkungen und arbeitsrechtliche Regelungen wie das Arbeitsverbot an Sonn- und Feiertagen.
3. 3. Die Seite, die das Produkt / die Dienstleistung bereitstellt, und die Seite, die die Dienstleistung erhält, sind gleich.
4. Darf nicht mit Slapstick arbeiten
5. Deutsche akzeptieren ein Leben, das für Japaner unbequem ist
Eine solche
… (Weiterlesen)Der Hauptgrund für die geringe Produktivität in Japan ist die Tatsache, dass es 24 Stunden am Tag und das ganze Jahr über geöffnet ist. Auch wenn Sie sich in einer relativ ländlichen Gegend befinden, ist der Laden normal geöffnet und der Lieferservice liefert ihn auch an Sonn- und Feiertagen. In Deutschland schließen die meisten Geschäfte nachts und es ist schwieriger, sonntags geöffnete Geschäfte oder Dienste zu finden.
Japan strebt nach Bequemlichkeit auf Kosten der Produktivität, und Deutschland steigert die Produktivität, indem es Unannehmlichkeiten aushält.
Nachschrift
https://www.jpc-net.jp/jamp/data/JAMP03.pdf
Dieses Material wird ebenfalls hinzugefügt. Deutschland hat eine stündliche Arbeitsproduktivität von 60 Dollar. Japan ist nicht so schrecklich, solange es in der verarbeitenden Industrie tätig ist. Sie können sehen, dass die schrecklichen Dinge Groß- und Einzelhandel, Dienstleistungen, Bau, Transport sowie Essen und Trinken sind.
Deutschland ist die Autobahn, und seine Transportkapazität ist höher als die Japans.
Beim Aufstieg der Frauen in die Gesellschaft stand Merkels Schwester an der Spitze des Landes, es scheint also, dass nicht nur aus männlicher, sondern auch aus weiblicher Sicht Verbesserungsmaßnahmen im Management eingeleitet wurden.
Ich glaube das Kinderbetreuungsgeld war auch früh
Ich analysiere, dass die Nation, die hinter dem Streben nach Effizienz steht, sich möglicherweise von Japan unterscheidet.
Die Arbeitsproduktivität ist letztlich die Produktionsmenge pro Zeiteinheit.
Je länger die Arbeitszeit, desto geringer die Arbeitsproduktivität.
Wenn es 1 Stunde und 8 Stunden dauert, um einen Wert von 10.000 Yen zu schaffen, ist letzteres weniger produktiv.
In Japan gibt es Fälle, in denen Zeit für Arbeiten verwendet wird, die keinen Gewinn erwirtschaften, wie z. B. die Verbesserung von Dienstleistungen und Sontaku.
Solche Dinge können jedoch nicht einfach entfernt werden. Ich fürchte, dass ich es nicht verkaufen kann, nachdem ich es entfernt habe.
Konzentrieren Sie sich auf die Arbeit während der Geschäftszeiten.
Ein Arbeitssystem zur Verbesserung der Effizienz ist vorhanden (keine unnötigen Besprechungen abhalten).
Ich denke, das ist der oben genannte Grund.
Da die Überstundenvergütung sehr hoch ist, werden Überstunden für den Vorgesetzten schmerzhafte Kosten verursachen. Daher versuchen wir, die Effizienz durch die Bereitstellung der neuesten Büroausstattung und Arbeitsumgebung zu verbessern.
In Japan sind die Arbeiter durch die Abschaffung der Überstundenvergütung in der Denkweise, dass "ich nicht so viele Jobs machen kann, ohne es leicht zu machen, anstatt mich in kurzer Zeit anzustrengen und mich zu konzentrieren."
Das Management ist auch für beide Mitarbeiter verantwortlich. Natürlich ist die Verantwortung des Managements viel größer.
Wenn man das Wort ehrlich nimmt, wenn man die gleichen Arbeitsergebnisse produziert, je kürzer die Zeit, die man dafür aufwendet, desto höher wird die "Produktivität" sein, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der Titel des Artikels sagt Rechts.
Wenn ich es schreibe, frage ich mich, warum die Arbeitsleistung trotz der kurzen Arbeitszeit gleich oder höher ist als die von Japan, aber es wird unklar, weil ich den Ausdruck "hohe Arbeitsproduktivität" verwendet habe.
Der Inhalt des Artikels scheint wahr zu sein, aber es ist ein bisschen enttäuschend.
Ich habe gehört, dass die Erwerbsbevölkerung von Saisonarbeitern aus Griechenland und dem Nahen Osten in den Regierungsdokumenten nicht gezählt wird. Kann mir bitte jemand genau sagen?
Produktivität ist
Es wird durch das Verhältnis definiert.
Und mit ziemlicher Sicherheit folgt die molekulare Produktion dem Gesetz des abnehmenden Ertrags .
Daher ist es nicht verwunderlich, dass kürzere Arbeitszeiten im Nenner (ob gut oder nicht) produktiver sind.
In Wirklichkeit habe ich noch nie in Deutschland gearbeitet, daher kann ich keinen genauen Vergleich anstellen ...
Ich denke, es gibt zwei Hauptgründe.
Einer davon ist die Länge der Arbeitszeit.
Wenn es einfach nur um Arbeitsproduktivität und Produktionseffizienz geht, denke ich, dass es weltweit unübertroffen ist, aber wenn es sich um Zeit im Zusammenhang mit der Arbeit einschließlich der nicht-tatsächlichen Arbeit handelt, wird es eine lange Zeit sein, und wenn Sie es berechnen durch die Arbeitszeit, denke ich, wird dies die Produktivität reduzieren.
Das zweite ist
Erstens versuche ich nicht allein, die Produktivität zu steigern.
Allein der ernsthafte Versuch, die Produktivität zu steigern, kann die Zahl der Beschäftigten reduzieren.
Als Richtung Japans möchte ich die Arbeitslosen nicht erhöhen, also werde ich, selbst wenn ich den Mindestlohn anhebe, nicht die gesamten Arbeitskosten erhöhen. Auch wenn das Durchschnittseinkommen sinkt, wird die Zahl der Beschäftigten steigen. Eine leichte Reduzierung der Produktivität führt nicht zu einer Reduzierung der Mitarbeiterzahl.
Da das Ganze eine solche Haltung ist, kann das Ergebnis, wenn wir nur die Arbeitsproduktivität vergleichen, niedriger sein als das von Deutschland.
Ich denke, das liegt daran, wie viele Ergebnisse Sie in kurzer Zeit erzielen können, hängt direkt mit Ihrem Leben zusammen.
Es ist seltsam, dass Japan ein System hat, bei dem Sie Geld verdienen können, indem Sie einfach dort sind.
Wahrscheinlich sind die Arbeitszeiten aufgrund der hohen Arbeitsproduktivität kurz, und Ursache und Wirkung sind gegensätzlich. Dann ist es ein normaler Kausalzusammenhang.
Ich denke, nichts muss schwer sein.
Kurz gesagt, ich denke, dass "Preis", "Steuer" und "Lohn" alle hoch sind . Zudem ist auch der „Wechselkurs“ hoch .
Ich denke, dass es eine Voraussetzung dafür ist, zu einem entwickelten Land zu werden, wie Deutschland zu denken und zu stehen. Die Denkweise ist das Gegenteil von Japan.
Weil der Manager inkompetent oder ignorant ist?
Jedenfalls befinden sich die meisten japanischen Unternehmen und Geschäfte in einem Zustand, in dem sie keinen Mehrwert finden.
Sie sollten aufhören, gute Dinge billig zu verkaufen, die Welt zu stoppen, die zu bequem ist, und Dinge, die die Unannehmlichkeiten aufwerten, zu einem vernünftigen Preis verkaufen.
Wie Freiberufler werden sie billig überverkauft.
Warum ist Deutschland mit kürzeren Arbeitszeiten produktiver als Japan? Toru Watanabes Antwort auf
Diese Antwort war hilfreich. Zustimmen.
Wahrscheinlich, weil, wie im Originalartikel erwähnt, nur das Nötigste vorhanden ist.
Liegt es nicht daran, dass die Untergebenen, die beauftragt sind, Materialien für die Besprechung des Chefs zu erstellen, nicht die ganze Nacht hindurch Materialien herstellen, auf die nicht Bezug genommen wird, oder ein Round-Table-Meeting abhalten?
Keine verschwendeten Meetings, schnelle Entscheidungen, keine Überstunden?
Liegt es nicht daran, dass es effizient ist? Wann
Es ist Spekulation.
0 コメント:
コメントを投稿