2022年8月4日木曜日

GERMAN. Ein Gemüseunternehmen werden": Kagomes Wendepunkt bei der Etablierung von Tomaten in Japan und die Ausweitung seines pflanzlichen Bereichs, um eine größere Auswahl an Lebensmitteln anzubieten.

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04 Aug 2022 07:30 ORICON NEWS


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ORICON NEWS

FotoDas Unternehmen hat einen "weichen und flauschigen Omelett-Reis" entwickelt, wie er in westlichen Restaurants serviert wird. Sowohl der Reis als auch die Eier sind pflanzliche Lebensmittel. Die Eier werden aus Karotten und grünen Bohnen hergestellt.

Der vom Unternehmen entwickelte "flauschige Omelett-Reis", wie er in westlichen Restaurants serviert wird. Sowohl der Reis als auch die Eier sind pflanzliche Lebensmittel. Die Eier werden aus Karotten und grünen Bohnen hergestellt.

 Kagome ist ein großer integrierter Hersteller von Getränken, Lebensmitteln und Würzmitteln. Im Jahr 2016 verfolgte das Unternehmen die Vision, "von einem Tomatenunternehmen zu einem Gemüseunternehmen zu werden" und arbeitet nun daran, in den pflanzlichen Bereich zu expandieren. Das Unternehmen arbeitet nun daran, in den pflanzlichen Bereich zu expandieren. In der heutigen gesundheitsbewussten Welt wird eine "pflanzliche" Ernährung immer beliebter, aber es gibt auch eine Herausforderung: "Wäre es nicht billiger und schmackhafter, einfach normale Lebensmittel zu essen?" Es stellt sich aber auch die Frage: "Wäre es nicht billiger und schmackhafter, es ganz normal zu essen? Wie gehen sie mit den verschiedenen Aspekten des Preises, des Geschmacks, der Technologie... um? Wir haben mit einer Sprecherin gesprochen.


Atsuko Maeda, die sich vor 11 Jahren... in eine Tomate verwandelt hat, ist der Star der Show, der einfach zu süß ist.


Von der Tomate bis zum Gemüse haben wir das Unternehmen zu einer Produktstrategie geführt, die die Produktpalette erweitert.


 Viele Menschen denken bei Kagome an Tomatenketchup und Tomatensaft. Gleichzeitig hat das Unternehmen aber auch eine Reihe von Produkten aus verschiedenen "Gemüsesorten" entwickelt, darunter das Gemüsegetränk Vegetable Seikatsu 100. Unser Fokus auf Tomaten hat sich nicht geändert. Im Jahr 2015 wurde unsere Geschäftsentwicklung jedoch sehr schwierig, und wir führten eine ernsthafte Diskussion darüber, was wir als Unternehmen sein sollten und "welches Bild von 'Kagome' wir in zehn Jahren haben wollen", und entwarfen eine langfristige Vision für 2025, um "'Kagome' von einem Tomatenunternehmen zu einem Gemüseunternehmen zu machen". Wir haben eine langfristige Vision von "Kagome" als "Gemüseunternehmen von einem Tomatenunternehmen" bis 2025 entwickelt.


 Die Vision war das Ergebnis ernsthafter Überlegungen, wie das Unternehmen "Kagome" wachsen kann, und die Idee war, dass wir, um als Unternehmen zu überleben, einen "nachhaltigen Beitrag zur Gesellschaft" und eine "Steigerung des Unternehmenswertes" anstreben sollten, indem wir unser Geschäftsfeld auf Gemüse mit Tomaten als Kernstück erweitern. Ziel des Unternehmens war es, "einen nachhaltigen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten" und "den Unternehmenswert zu steigern". Die Verlängerung der gesunden Lebenserwartung, die Förderung der Landwirtschaft und der regionalen Entwicklung, eine nachhaltige globale Umwelt... Um diese Probleme zu lösen, haben wir unser Geschäftsfeld auf Gemüse als Ganzes ausgeweitet und einen Schritt in Richtung der Konzentration auf verschiedene Inhaltsstoffe getan.


 In erster Linie verfügte "Kagome" über ein breites Angebot an pflanzlichen Zutaten, das nicht nur die oben erwähnten Gemüsesäfte, sondern auch gefrorenes Grillgemüse für den gewerblichen Gebrauch umfasste. Unter Nutzung dieses Know-hows begann das Unternehmen, an pflanzlichen Lebensmitteln zu arbeiten. Eine Alternative zu tierischen Lebensmitteln aus pflanzlichen Zutaten, die ab 2019 im gewerblichen Bereich eingeführt werden soll.


Gründliches Streben nach Geschmack, denn Alternativen sind nichts, was man ertragen kann.


 Auch die Olympischen Spiele in Tokio waren dafür verantwortlich. Damals wuchs auch die Nachfrage aus dem Ausland, und so entwickelten wir dieses Produkt für Vegetarier und Veganer, die in Übersee weit verbreitet sind. Vor Corona gab es viele Gruppenbesucher aus Übersee, aber wir hörten von vielen Lebensmittelanbietern, dass sie keine Hotels und Restaurants buchen konnten, wenn sie keine Veganer und Vegetarier aufnehmen konnten, oder dass sie storniert würden. Wir wollten in diesem Bereich helfen und haben daher individuelle Retorten-Nudelsaucen und Currys für den gewerblichen Gebrauch auf den Markt gebracht.


 Die SDGs, die Vielfalt und andere soziale Initiativen sind allesamt sehr gut, aber wenn wir die trivialere Seite der Dinge betrachten, ist das Problem der "Geschmack". Fleischliebhaber wollen Fleisch essen und Eierliebhaber wollen Eier essen.




 Wir glauben auch, dass pflanzliche Lebensmittel nichts sind, was man sich gefallen lassen muss. Wir sind auch ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Natur schmackhaft und genussvoll zu machen", daher sind wir bei der Produktentwicklung sehr wählerisch und verfolgen konsequent den Geschmack. Wir sind stolz darauf, dass wir ein "Gemüseunternehmen" sind, und wir sind stolz auf die Produkte, die wir entwickelt haben. In erster Linie haben wir unsere eigene Originalzutat, die "Gemüsebrühe", die nur aus Gemüse hergestellt wird und von Küchenchef Seizo Mikuni, dem Besitzer des Hotel de Mikuni, der als "Mikuni der Welt" bekannt ist, anerkannt wurde. Es war eine großartige Gelegenheit für uns zu lernen, wie wir solche Techniken anwenden können.


 Im Jahr 2021 überarbeitete das Unternehmen seine Plant Base-Serie für den Hausgebrauch unter Verwendung von pflanzlichen Zutaten wie Soja und begann mit dem Verkauf in kommerziellen Supermärkten. Neben Pastasaucen wie Bolognese umfasst das Sortiment auch Keema-Curry und Sauce für Gapao. Alle enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe. Das Unternehmen führte eine Fragebogenerhebung unter seinen allgemeinen Kunden durch, die nicht als Vegetarier oder Veganer eingestuft wurden, und als Ergebnis "erhielten wir hohe Geschmacksbewertungen", so der Verantwortliche.


 Eines der Produkte, von denen sie überzeugt sind, ist der pflanzliche Omelett-Reis, der im März dieses Jahres eingeführt wurde. Das Unternehmen und TWO, das die pflanzliche Lebensmittelmarke 2foods betreibt, haben bei der Entwicklung dieses Produkts zusammengearbeitet. Es dauerte ein Jahr der Entwicklung, um herauszufinden, wie man den Geschmack und die fluffige Textur des Eies hervorheben kann, ohne Eier zu verwenden. Da Sojabohnen einen zotteligen oder klebrigen Geschmack im Mund hinterlassen können, wurden nach der Prüfung von mehr als 100 Zutaten Karotten und weiße Kidneybohnen als Rohstoffe ausgewählt. Das Produkt wurde "Ever Egg" genannt, weil es ein Ei war, aber kein Ei, und es sollte ein Lebensmittel sein, das die konventionelle Weisheit umstoßen würde.


Durch die Nutzung der Vor- und Nachteile kann sie zu einer alltäglichen Wahl werden.


 Was sind die Vorteile dieser pflanzlichen Lebensmittel für die Allgemeinheit? Zunächst einmal ist es ein gesundheitlicher Vorteil. In einem normalen Omelett sind nur wenige Gemüsesorten enthalten, z. B. gehackte Karotten und Paprika. Dieses Produkt enthält jedoch mehr als ein Drittel des Tagesbedarfs an Gemüse. Es ist auch ideal für Menschen, die sich Sorgen um ihren Cholesterinspiegel machen. Und es ist kalorienarm. Heutzutage bieten immer mehr Restaurants Halal-Lebensmittel an, die Muslime essen dürfen. Dies ermöglicht auch die Behandlung von religiösen Fragen wie diesen.


 Der erste EC-only-Verkauf am 9. März dieses Jahres erreichte sein Ziel innerhalb von vier Stunden nach Beginn der Bestellung, wobei über 1100 Personen das Produkt gekauft haben. Wir sind jedoch der Meinung, dass es noch an Bewusstsein mangelt, weshalb wir uns auf die zukünftige Entwicklung konzentrieren möchten.


 Die Entwicklung des Produkts basiert natürlich auf Umweltüberlegungen, aber das Unternehmen hofft, dass diese Produkte zu einem alltäglichen Nahrungsmittel werden. Manchmal sind sie aus Gesundheits- und Ernährungsgründen eher pflanzlich als tierisch. Wenn Sie unbesorgt essen wollen, können Sie Fleisch und Eier mit Genuss essen. Milch auf pflanzlicher Basis, wie die Hatake Umare no Yasashii-Milch des Unternehmens, wird mit Hilfe der Gemüsesafttechnologie von Kagome auch mit anderen Gemüsen und Früchten als versteckter Geschmack gemischt. Sie ist leicht zu trinken und schmeckt gut, hat aber auch den Nachteil, dass sie nicht das Kalzium liefert, das in normaler Milch enthalten ist. Es gibt sowohl Vorteile als auch Nachteile, und deshalb ist es gut, wenn sie auf unterschiedliche Weise genutzt werden können.


 Kagome" will den Verbrauchern mit gesunden und schmackhaften Produkten seine Wertschätzung für ihren täglichen Konsum zeigen. So ist das Unternehmen beispielsweise dafür bekannt, dass es Bewerbern, unabhängig davon, ob sie bestanden oder nicht bestanden haben, Produkte schickt, um ihnen für ihre harte Arbeit beim Verfassen des Bewerbungsbogens zu danken. Auch Papiertüten mit pflanzlichen Getränken werden nach dem Trinken fest zusammengefaltet, so dass die Botschaft "Danke fürs Falten" sichtbar wird. Derselbe Verantwortliche sagt, dass Dankbarkeit... Kagomes Unternehmensphilosophie ist.




 In Japan ist es üblich, "Itadakimasu" und "Gochisosama" zu sagen, um den Tieren und Pflanzen, die das Leben schenkten, und den Menschen, die die Lebensmittel herstellten, zu danken. Dankbarkeit für Lebensmittel. In unserem täglichen Leben vergessen wir das leicht, aber wenn wir uns unserer Dankbarkeit bewusster werden, wird die Welt ein besserer Ort zum Leben sein.


(Text von Shinichi Korowa)

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